Ausschreibung zur Stadtmeisterschaft

Liebe Schachfreunde,

Teilnahmeberechtigt an der Stadtmeisterschaft sind alle Einwohner der Stadt Bad Oeynhausen sowie die Mitglieder des Schachvereins Bad Oeynhausen.

Bei ausreichender Teilnehmerzahl wird die Stadtmeisterschaft als Schweizer System mit 7 bis 9 Runden ausgespielt, sonst als Rundenturnier.

De Sieger erhält den Titel "Stadtmeister Bad Oeynhausen".

Bei Punktgleichheit wird der Meistertitel nach dem Buchholz-System ermittelt, danach gilt das direkte Aufeinandertreffen, danach Losentscheid.

Die Bedenkzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge und eine halbe Stunde für den Rest.

Rundenbeginn ist  jeweils um 19.30 Uhr.

Rundenpläne hängen an unseren Info-Tafeln aus. Alle aktuellen Paarungen müssen bis zur nächsten Runde gespielt sein. Nicht ausgespielte Paarungen werden bei der nächsten Auslosung nach DWZ-Zahl und bei Abschluß des Turnieres je nach Anwesenheit am regulären Spieltag als kampflose Siege bzw. Niederlagen gewertet.

Für die Meldung beim Turnierleiter und das Eintragen der Ergebnisse in die Rundenliste ist der jeweilige Sieger, bei remis sind beide Spieler verantwortlich.

Im übrigen gelten die Regeln der BTO.